Am Flop will ich doch garnicht die Draws vertreiben. Ich möchte doch von schlechtere Karten Geld bekommen und die nicht vertreiben, also auch die Draws nicht vertreiben.
Und ein Call auf sein Raise sieht schon stark genug aus, sodas Hamster klar sein müsste, das ich eine Hand habe und nicht nur Air.
Wir können es ja mal versuchen von vorne auf zu rollen.
Also Preflop denke ich wird er eine Range callen, die wie folgt aussieht 44+, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KQo
Das sind etwa 1/3 seiner Prefloprange (12,5% von 38%)
Jetzt stellt sich die Frage am Flop, mit welchen der Starthände würde er so spielen?
Da bleiben meiner Meinung 77+, QT+ und manchmal auch noch AK als Overcards, in die er sich Preflop schon verliebt hat und nicht folden möchte, sowie hin und wieder ATs, KTs mit dem Flushdraw.
Am Turn wird wohl das meiste von dem, was am Flop raised noch mal feuern (77 fällt nun als Holecards bei Hamster raus und eine einzelne sieben wird sehr unwarscheinlich bzw. habe ich ihm als Starthand schon nicht gegeben, also kann z.B. A7 jetzt nicht auf einmal wieder in seiner Range sein), also dementsprechend 88+, QT+, möglicherweise würde hier aber AK und die Flushdraws vom Gas gehen nachdem ich mit dem Flopcall Stärke gezeigt habe. Also gehe ich nur noch von 88+ (wenn er mir die Q nicht glaubt) und seine eigenen Queens (QT+) aus, die mit einer Bet weiter spielen. Hier werden die Draws auch nicht mehr betten.
Am River kommt natürlich der Supergau

....
Nachdem ich nun auch den Turn gecallt habe, wird er wohl 88-JJ nicht mehr feuern.
Sodas nur noch QQ, KK, AA, QT, QJ, KQ und AQ und natürlich ab und zu auch Air in Frage kommen.
Also wenn die Range dann so hinhaut und Flop/Turn wie gespielt, wäre es doch ein Pflichtcall? 38% Equity bei mir + ab und zu Air bei ihm.
Bei einem denkenden Spieler (wozu ich Hamster nicht zähle, schon allein wegen dem großen Unterschied zwischen VPIP und PFR) sähe es wohl schwieriger aus, da er auch erkennen müsste wenn er nur eine Q hat, das ihn jeder K und jedes A schlägt. Dann wäre wohl über ein Fold am River nach zu denken? Da wohl nur noch AA, AQ, KK und Air am River allin feuern. Das würde bedeuten, das ich nur einen Bluff schlage oder max. ein split. Hier würde ich zu oft hinten liegen, um ein Call wohl zu rechtfertigen?