WPF Team

Worlds Poker Forum » Germany Forum » Stories, Blogs & Handbewertungen
US/United Kingdom Brazil/Portugal Croatia Finland Russia Poland Germany Spain/Latin America France Italy Czech Republic/Slovakia Bulgaria Romania Sweden
View Poll Results: Interesse am Coaching am 7. März
Ja, ich habe Interesse dabei zu sein. Standart-SnG würde ich am liebsten sehen. 1 50.00%
Ja, ich habe Interesse dabei zu sein. DON-SnG würde ich am liebsten sehen. 0 0%
Ja, ich habe Interesse dabei zu sein. SSS würde ich am liebsten sehen. 0 0%
Nein, kein Interesse an Coachings. 1 50.00%
Ich habe prinzipiell schon Interesse, aber zu einer späteren Tageszeit 0 0%
Multiple Choice Poll. Voters: 2. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old 07-28-2009, 01:15 PM
plusevplay's Avatar
plusevplay plusevplay is offline
FVip 5

Melde sich wer kann...
Hi Leute,
ist hier überhaupt noch Jemand im Forum regelmäßig zu Gange?
Meldet euch doch einfach mal.

Trügt mich mein Gefühl, oder wurden die Auszahlungsbedingungen innerhalb des letzten 3/4 Jahr stetig hoch gesetzt?
Ich bin der Meinung, das anfangs keine Beschränkung bestand und dann, um Missbrauch zu vermeiden erst nach 100 Points ausgezahlt wurde.
Jetzt brauch man glaube ich mittlerweile schon 500 Punkte um auscashen zu können!!! Wo soll das denn hinführen?

Und der größte Mist ist wohl, das man nicht mal vorher Gewinne auszahlen kann.
Die Auszahlungsbeschränkung auf die Startbankroll und Boni würde ich ja noch verstehen (wenn auch nicht mit diesen Bedingungen), aber auch Gewinne durch NoiQ bis 500 VIP-Points zurück zu halten ist doch eine riesen Frechheit...

... und hier geht's zum Bankrollbuilding
Reply With Quote
Old 05-22-2010, 11:40 PM
plusevplay's Avatar
FVip 5

push ... , damit man sieht, das hier noch ab und zu was passiert.

PS: Achso, wer sich doch mal noch hierher verirren sollte ... Angebot zur Lerngruppe etc. steht noch immer. Also einfach melden.

Reply With Quote
Old 06-23-2010, 04:56 PM
plusevplay's Avatar
FVip 5

Ich hab hier mal ne Hand rausgesucht und würde gerne eure Meinung dazu hören.

NL Holdem $0.04(BB) Replayer Game#1762209157

VSB1952 ($2.71)
Hamster_83 ($4.12) VPIP:38/PFR:0/AF:1,3/Hands:88
strummer79 ($1.67) VPIP:57/PFR:3/AF:0,7/Hands:30
fortochka8 ($3.25)
PlusEvPlay ($4.04)
tigree1 ($1.96)
piotrify ($1.54)
mishu87 ($2.20)

VSB1952 posts (SB) $0.02
Hamster_83 posts (BB) $0.04

Dealt to PlusEvPlay K K
strummer79 calls $0.04
fold,
PlusEvPlay raises to $0.20
tigree1 calls $0.20
fold,
fold,
fold,
Hamster_83 calls $0.16
fold,

FLOP ($0.66) 7 7 Q
Hamster_83 checks
PlusEvPlay bets $0.40
tigree1 folds
Hamster_83 raises to $0.80
PlusEvPlay calls $0.40

Da ich ihn bis zum River locker allin bekomme und schlechtere Karten aus seiner Range nicht vertreiben möchte (so bleiben z.B. Pokets und Draws noch drin, denen man dann noch Raum zum bluffen geben kann), habe ich hier nur das raise gecoldcallt.

TURN ($2.26) 7 7 Q 7
Hamster_83 bets $0.96
PlusEvPlay calls $0.96

RIVER ($4.18) 7 7 Q 7 7
Hamster_83 bets $2.16 (AI)
PlusEvPlay ???

Last edited by plusevplay; 06-23-2010 at 05:08 PM..
Reply With Quote
Old 06-23-2010, 06:47 PM
kiraolli's Avatar
kiraolli kiraolli is offline
Moderator

Send a message via Skype™ to kiraolli
PreFlop ist das raise in in der Höhe in Ordnung
Flop mit ca. 2/3 Pott anspielen ist auch klar.
Das Raise von Hamster könnte ein Bluffversuch auf ein Set sein oder ein TopPair raise mit any X als Kicker. Konnte auch ein typischer Flushdraw sein, der auf diesem Limit meistens überspielt wird.Da Du das raise nur callst, bekommst Du keine weiteren Infos und gibst ihm so eine günstige Gelegenheit sich den Turn anzuschauen.
Meiner Meinung nach wäre hier ein reraise angebracht, da Du Wahrscheinlich noch die beste Hand hast.
Auf dem Turn schlagen dich noch 3 Karten , die 7, Pocket Queens und die Airlines!
Er bettet 96Cent in einen Pott von 2,2$ !
auf was setzen wir ihn ? Durch seinen einsatz hat er sich fast commitet!
die / ist zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich, da er dich mit einem Vierling bestimmt nicht aus der Hand drücken will.
Airlines wären sehr schlecht gespielt von ihm.
QQ auch unwahrscheinlich, da er davon ausgehen muß das Du keine 5BB mit 7X raist und er somit auch die beste Hand hätte.
Bleibt also noch Qx (kleine PP schließ ich aus nachdem DU sein raise auf dem Flop gecallt hast muss er davon ausgehen das Du auch was hast.

River ist die Frage ob er AQ hält!
wennn er AQ hält hättest Du ihn eh nicht aus der Hand bekommen!

Ich persönlich hätte ein reraise auf dem Flop gemacht um Draws auszuschliessen.Desweiteren schlägt dich jedes Ass was noch kommen könnte, das sollte man auch ausschließen. Wahrscheinlich wäre dann auch der gesamten Stack von Hamster reingegangen,was aber spätestens auf dem Turn passiert wäre.
Dann hätten wir jetzt auch nicht die quälende Frage ob er ein Ass hat bzw. AQ gespielt hat
Reply With Quote
Old 06-24-2010, 08:18 AM
plusevplay's Avatar
FVip 5

Am Flop will ich doch garnicht die Draws vertreiben. Ich möchte doch von schlechtere Karten Geld bekommen und die nicht vertreiben, also auch die Draws nicht vertreiben.
Und ein Call auf sein Raise sieht schon stark genug aus, sodas Hamster klar sein müsste, das ich eine Hand habe und nicht nur Air.

Wir können es ja mal versuchen von vorne auf zu rollen.

Also Preflop denke ich wird er eine Range callen, die wie folgt aussieht 44+, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KQo
Das sind etwa 1/3 seiner Prefloprange (12,5% von 38%)

Jetzt stellt sich die Frage am Flop, mit welchen der Starthände würde er so spielen?
Da bleiben meiner Meinung 77+, QT+ und manchmal auch noch AK als Overcards, in die er sich Preflop schon verliebt hat und nicht folden möchte, sowie hin und wieder ATs, KTs mit dem Flushdraw.

Am Turn wird wohl das meiste von dem, was am Flop raised noch mal feuern (77 fällt nun als Holecards bei Hamster raus und eine einzelne sieben wird sehr unwarscheinlich bzw. habe ich ihm als Starthand schon nicht gegeben, also kann z.B. A7 jetzt nicht auf einmal wieder in seiner Range sein), also dementsprechend 88+, QT+, möglicherweise würde hier aber AK und die Flushdraws vom Gas gehen nachdem ich mit dem Flopcall Stärke gezeigt habe. Also gehe ich nur noch von 88+ (wenn er mir die Q nicht glaubt) und seine eigenen Queens (QT+) aus, die mit einer Bet weiter spielen. Hier werden die Draws auch nicht mehr betten.

Am River kommt natürlich der Supergau ....
Nachdem ich nun auch den Turn gecallt habe, wird er wohl 88-JJ nicht mehr feuern.
Sodas nur noch QQ, KK, AA, QT, QJ, KQ und AQ und natürlich ab und zu auch Air in Frage kommen.
Also wenn die Range dann so hinhaut und Flop/Turn wie gespielt, wäre es doch ein Pflichtcall? 38% Equity bei mir + ab und zu Air bei ihm.

Bei einem denkenden Spieler (wozu ich Hamster nicht zähle, schon allein wegen dem großen Unterschied zwischen VPIP und PFR) sähe es wohl schwieriger aus, da er auch erkennen müsste wenn er nur eine Q hat, das ihn jeder K und jedes A schlägt. Dann wäre wohl über ein Fold am River nach zu denken? Da wohl nur noch AA, AQ, KK und Air am River allin feuern. Das würde bedeuten, das ich nur einen Bluff schlage oder max. ein split. Hier würde ich zu oft hinten liegen, um ein Call wohl zu rechtfertigen?

Last edited by plusevplay; 06-24-2010 at 08:43 PM..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules